Ein ghouler Kinoabend

Hallo und Willkommen,

 

das Cinemaxx in meiner Stadt macht derzeit gehäuft sogenannte "Anime-Nights", in denen man beliebte Animes auf der Kinoleinwand schauen kann. Gestern waren die ersten drei Folgen auf deutsch der zweiten Staffel der Serie "Tokyo Ghoul" dran. Mein bester Freund und ich wollten uns das natürlich nicht entgehen lassen. Wir haben uns schon letzte Woche die Tickets gekauft, da eine Online-Reservierung nur für Gold- und Silber-Clubmitglieder möglich war. 14,40 € für ein Kinoticket! Dafür, dass man sich 3 Folgen à 20 bis 25 Minuten anschauen kann! Ok, am Anfang war noch ein mit Untertiteln versehenes Interview mit dem Regisseur der Serie... aber das interessiert mich in dem Moment am wenigsten. 

 

Die Serie an sich ist echt gut gemacht. Es gibt eine Menge individueller -und auch eigenartige - Charaktere. Sie ist aufjedenfall empfehlenswert. Worum es in der Serie bzw. der ersten Staffel geht, findet man auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Tokyo_Ghoul

 

Zukünftig werden auch Serien wie "Attack on Titan" gezeigt und diverse verfilmte Anime-Serien. Allerdings nicht im gewohnten gezeichneten Style, sondern mit echten Mensche. Da bin ich ehrlich gesagt nicht der Fan von, zumindest bei Serien, wo viel getötet wird und Blut und Kämpfe gezeigt werden. Das wird dann alles so sehr mit Computer bearbeitet, dass es zu aufwendig wäre und zu lange dauern würde, ehe das Ganze authentisch rüber kommt. Sicherlich alles cool gemacht, aber wenn man solche Animes mit echten Menschen sieht, ist das eigenartig. Das wäre, als würde man sämtliche Trickserien verfilmen... z.B. "Cosmo & Wanda" oder "Danny Phantom". Das würde auch lächerlich aussehen.

 

Naja... ich bin auf die restlichen 9 Folgen der zweiten Staffel gespannt und kann es, wie gesagt, nur empfehlen.

 

Unterm Strich gesagt: Wer Lust hat diverse coole Animes mal auf der großen Leinwand zu sehen, der ist im Cinemaxx genau richtig, muss dann aber mit erhöhten Preisen rechnen. Ob es das Ganze wert ist, muss jeder für sich entscheiden :D

 

Das wars dann auch von mir.

 

Ein schönes Bergfest wünsche ist.

 

Liebe Grüße, eure Rote (:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0