Immer wieder neu

Schönen guten Tag,

 

lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Es ist so einiges passiert.

 

Mir fällt gerade ein, ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich seit dem 11.04.2016 endlich meinen Führerschein der Klasse B habe *freu*. Kurz darauf war ja die Weisheitszahn-OP, von der ich bereits berichtete. Auch bis jetzt gab es keine weiteren Probleme. Die Löcher verwachsen halt langsam.

 

Joah... Es gab viel Stress auf Arbeit wegen meiner Meinung nach belangenlosen Dingen und teilweise Unverständnis, worauf ich hier aber nicht weiter eingehen möchte.

 

Da ich nicht wollte, dass das Verhältnis auf Arbeit noch mehr gestört wird - es ist ja irgendwo meine Familie - habe ich mich entschieden, den Ausbildungsbetrieb zu wechseln und woanders meine Ausbildung fortzusetzen. Ich fragte in meiner Berufsschulklasse nach und zwei gaben mir einen Tipp. Ich versuchte es dort, vergebens. Eine gute Freundin und ehemalige Kollegin gab mir dann den Hinweis, dass das Amtsgericht noch sucht, also versuchte ich es auch dort. Innerhalb einer Woche war alles geregelt, Montag Abend ging die Bewerbung raus, Dienstag die Einladung zum Vorstellungsgespräch für den folgenden Freitagvormittag und am Freitagnachmittag kam der Anruf, dass ich bereits am folgenden Montag anfangen kann. Nun arbeite ich, in meiner bereits vierten Wochen, seit 02.05.2016 beim Amtsgericht der Stadt, in welcher ich lebe.

 

Es ist zwar schade um die Ausbildung, da ich das wirklich wollte... aber es ging nicht... weder finanziell, noch sozial oder sonstiges... Und wer lässt sich eine solche Chance denn schon entgehen, einen solchen Arbeitgeber zu haben.  :D

 

Ich bin derzeit mehr als glücklich. Ich habe einen klasse Job, den ich jetzt schon liebe, tolle Kollegen, einen Partner, der mich liebt und den ich liebe... Was das Ganze perfekt machen würde, wäre ein anständiges Auto und eine nach meinen Wünschen entsprechend eingerichtete und dekorierte Wohnung :D

 

Lucas und ich haben auch schon unseren ersten gemeinsamen Urlaub geplant. Es wird dann auch mein erster Urlaub ohne Mutti. Sowas wie Sputnik Springbreak oder Freunde außerhalb der Stadt zu besuchen, werte ich an dieser Stelle nicht als richtigen Urlaub.

 

Zuerst wollten wir an die Ostsee, übers Wochenende 3 Nächte oder so, jedoch haben wir dafür etwas spät angefangen zu planen. Entweder die Ferienwohnung ist schön und teuer, schön und preiswert aber nur mit mind. 7 Übernachtungen zu buchen, zu weit weg oder preiswert und total... naja... ich sag mal.. bescheiden ^^'

Achja.. oder ausgebucht :D

 

Ich hab dann mal auf Urlaubsguru.de geschaut, ob ich da was finde. Da war meistens zu unserem gewünschtem Zeitraum nichts mehr frei oder zu wenig inklusive.

Dann fand ich aber ein Angebot für wenig Geld, ein Wellnesswochenende in Bad Sachsa, Frühstücksbuffet und Themen-Abendbuffet jeden Tag, Nutzung des Wellnessbereichs u.u.u.. Da dachten wir, auch wenn es nur eine oder zwei Stunden entfernt ist, dass wir uns das nicht entgehen lassen. Wir können ja immerhin nächstes Jahr auch noch an die Ostsee, bis dahin Geld sparen und dann auch rechtzeitig planen (:

 

Ich freu mich, alles ist quasi perfekt, besser hätte es bis jetzt nicht kommen können (:

 

Das war erstmal ein kleiner Standpunkt meinerseits.

 

Ich wünsche eine schöne Woche, kommt gut durch, genießt das schöne Wetter.

 

Eure Rote :3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0