Fall Peggy

Hallo ihr lieben,

 

was mich derzeit brennend interessiert, ist der Fall der vor 15 Jahren verschwundenen Peggy. Als ich Montag die Nachrichten las, dass Skelettteile gefunden wurden und man vermutet, dass diese von der damals 9-jährigen verschwundenen Peggy stammen könnten, kam mir sofort das Bild des kleinen strahlendes Mädchens mit den blauen Augen in den Kopf.

 

Ich habe mir diverse Berichte über den gesamten Verlauf, auch den damaligen, durchgelesen und wie sich nun gestern Nachmittag durch einen DNA-Test herausstellte,  handelt es sich tatsächlich um die Knochen des kleinen Mädchens.

 

Die Mutter war eine starke Frau, sie hat ihre Tochter nie für tot erklärt und immer die Hoffnung behalten, dass Peggy irgendwo da draußen am Leben ist. Zu ihrem Bedauern, leider nicht. Mein Respekt gilt dieser Frau und alle Wünsche, weiterhin stark zu bleiben.

 

Mein Beileid an alle Angehörigen. Nun kann richtig Abschied genommen werden, in der Hoffnung, dass die Risse im Herzen nicht zu starke Narben hinterlassen.

 

Ich finde den Fall an sich sehr interessant. Es gab so viele Verdächtige, so viele Hinweise und doch gab es keine Spur und bislang keinen nachweislichen Täter.

 

Diverse Dinge irritieren mich, z.B. dass erst 2015, wohlgemerkt 14 Jahre nachdem der Rucksack dort gesichtet worden ist, die Talsperre mit einem Tauchtrupp durchsucht wurde, aber der dichte Wald in ca. 12 - 15 km Entfernung des Wohnortes von Peggy "zu weit entfernt" schien... oder, dass die gefängnisinternen und durchaus stolzen Behauptungen eines damals Verdächtigen, der bereits wegen anderer Vergehen im Gefängnis sitzt, er habe Peggy ermordet, außer Acht gelassen werden. Vielleicht wurde er zu diesen Behauptungen vernommen, aber dann ist es "leider" nicht an die Öffentlichkeit gekommen. Was mich genauso verwundert, dass dieser Wald ein wohl beliebter Platz für Pilzsammler sein soll, aber niemand zuvor die dort seit Ewigkeiten verweilten Knochen gemeldet hat. Ich kann nachvollziehen, dass sich nicht jeder mit sowas auskennt, aber es wird ja wohl jeder den menschlichen Schädel erkennen und spätestens da sich Gedanken machen.

 

Einige behaupten auch, der Wald wurde damals schon durchforstet, wovon man heute, also in aktuellen Berichten, allerdings nichts mehr liest. Viele Beschweren sich auch, selbst wenn man den Wald früher schon durchforstet hätte, warum dann damals nichts gefunden wurde... Dass aber die Leiche erst danach dorthin verschleppt worden sein könnte, daran denken nur wenige.

 

Die Frage, welche sich nun alle stellen... ob der Täter herausgefunden und auch gestellt werden kann und vorallem, welche Strafe ihn nun ereilt. Ich hoffe auf das Beste, dass der Richtige eine gerechte Strafe bekommt. Ich finde auch, dass die Ermittler nicht unbedingt nur von einem der Familie nahe stehendem Täter ausgehen sollten.

 

Ich würde mir auch liebend gerne mal die Anhörungen der Verdächtigungen und aller Beteiligten durchlesen. Ist vielleicht etwas makaber und von mir als Unbetroffene leicht gesagt, aber mich interessiert sowas nunmal, vorallem so etwas Umfassendes und Langwieriges. Jedoch hoffe ich, dass mir... nein... das niemandem so etwas passiert! So etwas wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind.

 

Wenn jemand Lust hat, kann man mit mir gerne darüber diskutieren.

 

Das war's erstmal von mir, heute wird ein langer Tag. Es wartet noch Nerven zerreißende Arbeit, ein Tattoo und ein geiles Rippchen All you can eat mit vielen Freunden auf mich.

 

Eine schöne Restwoche euch allen.

 

Eure Rote :3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0