kaputtes Fahrrad, zerbrochener Tisch und ein wunderschöner Urlaub...

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich (:

 

Ich habe nun eine Weile nichts mehr von mir hören lassen. Ich kam einfach nicht dazu, etwas zu schreiben.

 

Nun denn... Es ist einiges passiert.

 

Mein Fahrrad zum Beispiel. Jenes, welches ich mir erst (gebraucht) besorgt habe. Es hat es leider nur einige Male zu Netto und zurück geschafft und einmal auf Arbeit.

 

Es war ein wunderschöner Montag, ich war super motiviert, hatte viel vor an diesem Tag. Ich fuhr zur Arbeit und freute mich schon auf den Feierabend, denn ich wollte in die Stadt, etwas bei DM umtauschen, bei meinem Tattoowierer einen Termin zum Nachstechen machen und dann noch meine Mutti auf Arbeit besuchen. Zum krönenden Abschluss wollte ich mich abends ins Fitnessstudio gehen und den letzten Rest Motivation und Power ausschöpfen. Als ich dann endlich Feierabend hatte, ging ich zu meinem Fahrrad, begab mich auf den Fahrradweg und trat in die Pedalen. Schon nach wenigen Metern musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass mein Fahrrad einen Platten hat !!!

 

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sauer ich war !!! Ich habe erstmal geguckt, ob überhaupt mein Schlauch noch da war, weil der Reifen (also der Mantel) echt extrem platt war. Er war noch da... Ich kehrte um, stellte das Fahrrad auf Arbeit in den Fahrradkeller und ging Nachhause, aß etwas und bin gleich ins Fitnessstudio gelaufen, weil ich nur noch diese Wut abbauen wollte. Ich hatte jegliche Motivation verloren und war einfach stinkig. Zuerst dachte ich auch, dass mir jemand den Reifen zerstochen hat, da ich ja noch gut auf Arbeit kam ohne Probleme, aber als ich dann am nächsten Tag das Fahrrad wieder mit Heime nahm, habe ich den Reifen auseinander genommen und gesehen, dass der Schlauch einfach nur geplatzt war, weil er sehr spröde war. Ich werde mir also neue Reifen bestellen. Der Vorderreifen ist zwar noch in Ordnung, aber genau so spröde und hält sicher auch nicht mehr lange. Schade eigentlich, dass ich mal wieder nicht das tun kann, was ich geplant und worauf ich mich so sehr gefreut habe.

 

Dann kommen wir zum zerbrochenem Tisch. Ich habe seit fast 10 Jahren einen schönen Couchtisch mit Glasplatte. Die Platte ist einmal in der Mitte durchgebrochen. Wer sich jetzt fragt, wie ein Tisch einfach so direkt in der Mitte zerbrechen kann, dem sei geholfen. Die Antwort ist genau so simpel wie dumm: Ich saß drauf.

 

Wer sich jetzt fragt "Wer setzt sich denn auch auf einen Glastisch?!", dem sei genau so geholfen, denn es gibt eine relativ einfache Erklärung:

Wenn ich von der Couch aufstehe und meinem Freund dann doch noch irgendetwas einfällt, was er mir erzählen möchte, setze ich mich gegenüber von ihm... auf den Tisch. Allerdings nicht mittig, sondern bewusst an die Stelle, wo die Stützen und Beine sind, da er dort nicht brechen kann. Dieses Mal war es aber etwas anders. Das Wochenende zuvor schien die Sonne auf besagten Glastisch und die Reflexion spiegelte sich genau in unser Gesicht. Da wir auch gerade beim Essen waren und uns nicht großartig anders positionieren konnten, haben wir den Tisch einfach aus der Sonne geschoben. Und somit stand der Tisch nicht mehr an gewohnter Stelle und als ich mich setzen wollte, war da dann plötzlich nicht mehr die Stütze, sondern die Mitte des Tischs. Nach einer Weile gab es ein ungewöhnliches Knirschen und noch bevor ich realisieren konnte, was gerade passiert, saß ich eine Etage tiefer, sprang auf und kauerte auf der Couch mit angewinkelten Beinen vor dem Körper und die Hände vor dem Mund. Ich starrte den Tisch an. Es vergingen einige Sekunden, ehe ich den Blick meines Freundes im Blickwinkel bemerkte, wie dieser sich schon arg das Lachen verkneift. Mein Blick, noch immer mit der Hand vor dem Mund und genau so schockiert, wanderte zu ihm und zum Tisch zurück. Dann brachen wir beide in großes Gelächter aus. Auch wenn ich jetzt einen kaputten Tisch habe, war dieser Moment einfach herrlich. Ich fragte ihn dann auch, ob er weiß, was das bedeutet. Er meinte nur "Dass du einen neuen Couchtisch brauchst?", aber die gute Jessi denkt nur an das Eine: "Wo drauf sollen wir jetzt essen?!"

 

Wir wussten uns dann zu helfen, haben meine (bzw. seine, die bei mir rumliegen) Kurzhanteln unter die Glasplatte(n) gesetzt und meine Kennzeichen (die nun doch endlich ihre Verwendung gefunden haben) zur Stabilisierung dazu geklemmt. So hab ich wenigstens noch ein wenig von meinem treuen Couchtisch, bevor ich mir einen neuen im passenden Holzmuster besorge.

 

Wo wir nun zum "fliehenden Hermes-Paket" kommen. Ich entschied mich kurzfristig (4 Tage vor dem Urlaub), etwas bei Bon Prix zu bestellen. Ich wollte einen neuen Bikini, eine Überraschung für Lucas (*perv*) und habe dann gleich noch nach noch mehr Schnick Schnack geguckt. Da man bei Bron Prix ja auf Rechnung bestellen, alles in Ruhe anprobieren und dann innerhalb von 2 Wochen zurück senden kann, was man nicht möchte, habe ich auch viel sinnloses Zeug für den Urlaub in den Warenkorb geschmissen. Ich kam zu einem stolzen Endpreis von rund 780,- €. Ich bestellte auch vorsichtshalber per Eilservice, damit es wirklich noch vor dem Urlaub da ist. Es sollte Dienstag ankommen. Und ich wartete... und wartete... checkte meine E-Mails, ob schon eine Versandbestätigung kam... nichts. Montagnacht entschloss ich mich dann, Bon Prix eine Anfrage zu schicken, ob denn alles ok ist, da ich noch keine Versandbestätigung bekam und alles. Ich erhielt dann Dienstagvormittag eine E-Mail, dass ich eine Anzahlung von 150,00  € leisten muss und dann nach Erhalt die Ware verschickt wird. Mir platzte bald der Kragen.

 

Gegen eine Anzahlung an sich, vorallem bei einem solchen Warenwert, habe ich nichts gehabt. Mich hat es in dem Moment tierisch aufgeregt, dass ich eigentlich an dem Tag die Lieferung bekommen sollte und mir erst nach Anfrage meinerseits gesagt wird, dass ich eine solche bezahlen muss. Schon wenn man sieht, dass jemand per Eilservice bestellt, müsste man doch besonders schnell reagieren. Ich habe dann unter diesen Umständen die Bestellung storniert. Ich entschied mich dann aber, eine neue komprimierte Bestellung aufzugeben. Ich bestellte also nur die kleine Überraschung und einige Bikinis, wovon ich mir den besten aussuchen wollte. Das Ganze wieder per Eilservice und schrieb Bon Prix zusätzlich, dass es wirklich am Mittwoch da sein muss, was mir zugesichert wurde.

 

Es war Mittwoch. Ich hatte frei, jedoch einen Arzttermin. Ich klebte also einen Zettel an die Klingel, dass ein Paket bitte beim Nachbarn abgegeben werden muss. Ich checkte regelmäßig online den Status meiner Bestellung. Als ich dann auf dem Nachhauseweg war, sah ich eine Straße weiter das Hermesauto. Ich habe noch ganz kurz überlegt zu fragen, ob er schon bei mir war, und wenn nicht, ich das Paket vllt. schon mitnehmen könnte, entschied mich aber dagegen. Ich dachte "Ach... entweder er war schon da, dann ist es beim Nachbarn, oder er kommt gleich, dann bin ich ja da."... Tjaaaaa... ich kam daheim an, Zettel von Hermes im Briefkasten "Ich komme morgen wieder" und an meinem Zettel an der Klingel stand drunter "Es war im ganzen Haus niemand da :("... Jawohl, mit traurigem Smiley. Ich war wieder mal so wutentbrannt, denn es waren definitiv Nachbarn da. Ich stürmte in meine Wohnung, griff zum Telefon, rief bei Hermes an und sagte, sie sollen den Fahrer bitte noch einmal bei mir vorbei schicken, ich habe ihn um 5 Minuten verpasst, er ist noch in der Nähe und ich brauch das Paket heute noch. Der nette Herr am Telefon, dessen Mitleid deutlich spürbar war, konnte mir aber nur mitteilen, dass er keine Nummer vom Fahrer hat und er das nur an die Verteilungsstelle leiten kann, es aber heute sicherlich nichts mehr wird. Das Gespräch war dann auch mit einem gegenseitigen höflichen Verabschieden beendet und ich wagte es, dem Auto hinterher zu rennen. Ja, wirklich, ich bin dem Hermes-Auto hinterher gerannt, ohne eigentlich zu wissen, wo es wohl nach diesem großen Zeitverstreichens ist. Ich rannte und ich rannte. Ich konnte es dann schon aus der Ferne sehen und dachte nur "Bitte, bitte, fahr nicht los. Fahr bloß nicht los!". Gute 5 Straßen durfte ich zum Auto rennen.

 

Dort angekommen, habe ich dann gottseidank festgestellt, dass der Fahrer nicht im Auto saß. Ich hoffte nur, dass es auch das richtige Auto ist. Ich wartete bei dem Auto und dann kam auch schon der Fahrer.

 

Ich fragte, ob er der Fahrer ist, der eben in der Musterstraße (Haha, ätsch bätsch, ich verrat euch doch nicht meine Adresse :p) war, er bestätigte das und hatte sich sogar meinen Namen gemerkt. Ich sagte ihm, dass ich das bin und extra hinterher gerannt bin, weil ich das Paket dringend brauche. Er freut sich, dass das Paket doch noch weg kommt. Ich hatte mein Paket, ging Nachhause und war endlich glücklich.

 

All der Ärger hat sich aber gelohnt, denn letzte Woche waren der liebe Lucas und ich endlich im Urlaub. Es war zwar nur ein Kurzurlaub, aber er war wunderschön. Ich hatte einen schönen neuen Bikini, die Überraschung für Lucas hat sich auch gelohnt, wir hatten wundervolles Wetter (und ich einen leichten Sonnenbrand) und verbrachten schöne Tage miteinander (:

 

Wir waren in Bad Sachsa im Göbel's Vital Hotel. Das Abendessen war sehr lecker, der Service war auch freundlich, das Frühstück war auch reichlich und lecker. Das Schwimmbad haben haben wir uns etwas größer vorgestellt, statt nur einen recht kleinen Pool mit zwei Whirl-Funktionen. Aber es gab einen Saunabereich mit einer finnischen Sauna, einem Saunarium und einer Dampfbadsauna. Eine Massage haben wir uns natürlich auch gegönnt. Lucas wollte erst eine Honigzupfmassage, aber da war ich mir nicht sicher, ob meine Haut das verträgt. Wir entschieden uns dann also für die Vital Energiemassage. Sie war sehr angenehm und gottseidank hatte ich die attraktive Masseurin (;

 

Im Hotel gab es einige Komplikationen, z.B. ging die Heizung nicht. Bei den Temperaturen verstehe ich, dass normale Heizungen nicht gehen, aber eine Handtuchheizung müsste meines Erachtens immer gehen. Unsere Handtücher wurden einfach nicht trocken und auch die Sonne ab Mittag nicht mehr auf unseren (schönen großen) Balkon. Zudem war dann auch am zweiten Tag unser Föhn defekt. In der Beschreibung auf der Internetseite zu unserer Zimmerkategorie stand etwas von Hotelkino, wovon jedoch die Hotelbesetzung nichts wusste. Neben dem Bett lag ein großes Stück Hornhaut, also echt groß. Es ist halt so einiges schief gelaufen, aber es gibt immer welche, wenn etwas schief läuft, dann nicht nur eine Sache. Wir sind da aber recht... ich sag mal kulant und lassen uns dadurch den Urlaub nicht vermiesen, sondern sehen auch die guten Dinge am Hotel.

 

Wir waren im Ort dann noch Minigolf spielen, wo ich mir dann auch den leichten Sonnenbrand auf der linken Schulter zugezogen habe. Aber einmal eincremen und alles war wieder gut (:

 

Dort im Salztal Paradies waren wir auch im Schwimmbad. Wir hatten der imposanten Beschreibung auch etwas mehr erwartet. Es gab ein Wellenbecken, das nicht sonderlich tief war (angeblich an tiefster Stelle 1,70 m, aber selbst ich konnte weit hinten noch stehen), eine große Rutsche, welche allerdings zur Verletzungsgefahr führen kann, wenn kleine Kinder sich nicht ordentlich benehmen, und einen Kanal mit zeitweisen Strömungen und ein Kinderbecken. Im anderen Teil des Gebäudes gab es noch ein heißes Bad, einige Whirlpools, eine deftige Dampfsauna und ein großes Schwimmerbecken zum Bahnen schwimmen.

 

Zum letzten Abend haben wir uns dann die hauseigene Sektmarke des Hotels gegönnt, für stolze 18,00 € die Flasche. Aber der Sekt war echt sehr gut und wir bekamen als Willkommensgetränk schon eine Kostprobe, sodass wir wussten, dass es sich lohnt. So haben wir den Freitagabend gemütlich auf dem Balkon ausklingen lassen und auf uns und unsere Liebe getrunken (:

 

Eine Sternschnuppe habe ich übrigens schon am ersten Abend gesehen. Man hat in diesem Ort wirklich prächtig den Sternenhimmel sehen können.

 

Alles in Allem war der Urlaub wunderbar und der Stress davor hat sich gelohnt (:

 

Bald ist ein neuer Monat und ich kann mir endlich neue Reifen und hoffentlich auch einen neuen Couchtisch kaufen.

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

 

Eure Rote :3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0